Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: Z5704

Beginn: Dienstag, 06.03.2018

Unterrichtszeiten: 19:00 - 21:00 Uhr

Unterrichtstag(e):

Dauer: 2 Termine

Dauerdetails:

Kursort: Mittelschule Altötting, Mehrzweckraum (Eingang Burghauser Str.)

Voraussetzungen:

Info: Diese unscheinbare Holzkiste stammt ursprünglich aus Peru und hat sich mittlerweile in allen Stilistiken der Musikwelt etabliert. Das Faszinierende an diesem Instrument ist die musikalische Vielfalt. Weitere Vorzüge sind die kompakte Größe und der geringe Anschaffungspreis. Draufsetzen, loslegen und Spaß haben, ohne es erst langwierig aufbauen zu müssen. Es ist so leise, dass man nachbarfreundlich in einer Mietwohnung spielen kann, aber auch auf der Bühne macht es als Schlagzeugersatz eine gute Figur.
Damit der Spaß lange anhält, sind allerdings einige wichtige Grundlagen zu beachten, die ich in dem Workshop behandeln möchte. Das sind zum einen die Schlagtechniken, mit denen die verschiedenen Sounds erzeugt werden, und zum anderen die Spieltechniken der Grundrhythmen für Rock, Pop, Blues und Latinmusik. Wir werden Songs begleiten, das Improvisieren lernen und als Cajon-Ensemble eigene Stücke komponieren. Der Spaß kommt sicher auch nicht zu kurz und wenn Sie das Gefühl haben, rhythmisch noch nicht so richtig fit zu sein: Das bekommen wir auch hin!
Bei Interesse ist auch weiterführender Einzelunterricht möglich.

Bitte mitbringen: Cajon, 4 Leihinstrumente sind vorhanden (bitte bei Anmeldung angeben, ob ein Leihinstrument benötigt wird)

Kosten: 45,00 €€ inkl. Kursunterlagen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.



Spezielle Angebote

 

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2 34 5678
9101112 131415
161718 19202122
23242526 2728 29
30 31     

Juli 2018


Unsere Volkshochschule ist zertifiziert gem.
DIN EN ISO 9001:2015